Auweiler-Esch Aktuell (ehemals NVZ)

Informationen zu Auweiler-Esch

Ausbau des Autobahnanschlusses Chorweiler A57

leave a comment »

Mit der Änderung des Flächennutzungsplans Köln NordWest wurden am 24.11.2011 umfangreiche Änderungen für Auweiler-Esch und eine Erweiterung des Gewerbegebietes in Pesch beschlossen. Die Erweiterung des Gewerbegebietes Pesch dient zu einem Umbau des Autobahnanschlusses Chorweiler zu einem Vollanschluss in beide Fahrtrichtungen. Der bisherige Autobahnanschluss könnte dann nach Fertigstellung vermutlich zurück gebaut werden. Für den neuen Autobahnanschluss existiert sogar bereits ein Bebauungsgsplan, den man sich aus dem Internet herunterladen kann.
Quelle: http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/planen-bauen/bebauungsplaene/aktuelle-bebauungsplaene/gewerbegebiet-pesch-pesch-2-aenderung

BP_AS_A57

Die Bezirksregierung Köln hat den Flächennutzungsplan aber bisher noch nicht genehmigt, sondern Änderungen angemahnt. Für den neuen Autobahnanschluss (Fläche 3) wird ein Ausgleichskonzept gefordert.

A57_Ausgleichskonzept

FNP_AS_A57

FNP Anschluss A57

Link: Flächennutzzunsplan mit dem neuem Autobahnanschluss

Für die Flächen 1 und 2 in Auweiler-Esch läuft zur Zeit ein Regionalplanänderungsverfahren.

Für die Fläche 3 in Pesch mit dem neuen Autobahnanschluss ist nicht bekannt, ob die Bezirksregierung mittlerweile die Genehmigung erteilt hat.

Quelle: http://ratsinformation.stadt-koeln.de/vo0050.asp?__kvonr=33592&voselect=9764

Kommentar:

Inwieweit diese Planungen die Verkehrssituation in Pesch-Esch-Auweiler verändern werden, ist schwer vorherzusagen. Es ist aber durchaus möglich, dass dies zum Nachteil unserer Stadtteile ist, wenn die Möglichkeit besteht die A57 aus Neuss kommend zu verlassen, um Staus auf der A1 zu umfahren.

Advertisements

Written by Chefredakteur

Februar 27, 2015 um 4:48 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: