Auweiler-Esch Aktuell (ehemals NVZ)

Informationen zu Auweiler-Esch

Regionalplanänderung Esch-Auweiler, erstes Gespräch zwischen Stadt Köln und Bezirksregierung

with 4 comments

Nach Monaten der Ruhe gibt es mal wieder eine neue Information zum Thema NVZ in Köln Esch-Auweiler.

Wie wir erfahren konnten, hat es ein erstes Gespräch zwischen der Stadt Köln und der Bezirksregierung Köln über die geplante Regionalplanänderung für den Bereich Esch-Auweiler gegeben.

Seitens der Stadt Köln werden nun die erforderlichen Unterlagen erarbeitet und mit einem offiziellen Antrag zur Regionalplanänderung eingereicht. Wie lange dieses Verfahren dauern wird, ist nicht bekannt. Die Mühlen bei der Stadt mahlen langsam, aber stetig. Zumindest hat es bereits ein Vorgespräch gegeben, in dem besprochen wurde, welche Unterlagen die Stadt vorlegen muss.

Weitere Neuigkeiten werden natürlich veröffentlicht. Zuständig bei der Bezirksregierung ist das Dezernat 32 Regionalentwicklung und Braunkohle zusammen mit dem politischen Gremium Regionalrat. Wer sich für den Erhalt des Erholungsgebietes Stöckheimer Hof einsetzen möchte, findet dort die Ansprechpartner.

Bezirkgeregierung: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/organisation/abteilung03/dezernat_32/regionalplanung/index.html

Zum Regionalrat: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/gremien/regionalrat/index.html

Advertisements

Written by Chefredakteur

März 18, 2013 um 11:07 am

Veröffentlicht in Was ist geplant?

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. und was heisst das konkret, will die Stadt jetzt an Ihrem Vorhaben festhalten ?

    Esch1981

    März 19, 2013 at 1:49 pm

    • Vermutlich schon. Schließlich gibt es einen Ratsbeschluss der Stadt Köln dazu. Es sei denn, es findet sich im Regionalrat eine politische Mehrheit dagegen.

      Anonymous

      März 19, 2013 at 2:22 pm

  2. Also wird jetzt gleichzeitig auch geplant bzw. es ist darin zuerkennen, dass natürlich ein Supermarkt hier hin kommt oder sehe ich das falsch?

    Werner

    März 20, 2013 at 8:34 pm

  3. ich kann die Seiten leider nicht aufrufen, kann man den Artikel sonst noch irgendwo nachlesen ?

    Esch1981

    März 21, 2013 at 11:42 am


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: