Auweiler-Esch Aktuell (ehemals NVZ)

Informationen zu Auweiler-Esch

Brand am „Sundown Beach“ war Brandstiftung

leave a comment »

Der Brand am Sundown Beach ist zwar schon ein paar Wochen her, aber der Vollständigkeit halber sollen die Nachrichten dazu nachgeholt werden.

Aus dem Kölner Stadtanzeiger am 17.12.2012

„Es war Brandstiftung. Die Ermittler haben in den Trümmern der ausgebrannten Gastronomie des Beach Clubs am Escher See an mehreren Stellen Hinweise auf Brandherde gefunden.  Von Brian Schneider….

Esch.

Nach dem Feuer im Beach Club am Escher See vom vergangenen Samstag gehen die Spezialisten der Polizei von Brandstiftung als Ursache aus. Am Montagmorgen haben Brandermittler in den Trümmern der ausgebrannten Gastronomie Spuren gefunden, die auf mehrere Brandherde hindeuten.

Einen Hinweis auf den oder die Täter gibt es aber offenbar noch nicht. Möglich wäre eine vorsätzliche Tat. Da in der Vergangenheit aber schon Jugendliche auf dem Gelände zündelten, kommt auch ein außer Kontrolle geratener Dumme-Jungen-Streich in Betracht. Der Schaden ist in jedem Fall beträchtlich und geht nach ersten Schätzungen in den sechsstelligen Bereich.“

Quelle http://www.ksta.de/chorweiler/-sundown-beach–brandstiftung-in-der-strandbar,15187566,21135958.html

Aus dem Express 16.12.2012

Kölns Promi Wirt „Sundown Beach“: Peter Heising brennt die Hütte ab….

http://www.express.de/koeln/koelns-promi-wirt–sundown-beach—peter-heising-brennt-die-huette-ab,2856,21128382.html

Advertisements

Written by Chefredakteur

Januar 14, 2013 um 9:15 pm

Veröffentlicht in Pressemeldungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: