Auweiler-Esch Aktuell

Informationen zu Auweiler-Esch

Antrag zur Bürgerbefragung wurde von der Bezirksvertretung mehrheitlich beschlossen

leave a comment »

Der Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu einer Bürgerbefragung bezüglich des Nahversorgungszentrums wurde auf der Sitzung der Bezirksvertretung am 8.3.2012 mehrheitlich angenommen.

Der nächste Schritt erfolgt nun seitens der Stadt Köln, die zu dem Antrag Stellung nehmen muss.

Kommentar:

Da es widersprüchliche Meinungen zum Thema NVZ gibt, ist eine Bürgerbefragung wünschenswert.

Aus der Niederschrift über die 22. Sitzung der Bezirksvertretung Chorweiler am 08.03.2012

„Bezirksbürgermeisterin Frau Wittsack-Junge weist daraufhin, dass die Abbildung im heutigen Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger nicht korrekt ist, das Nahversorgungszent-rum ist so nicht geplant. Ferner gibt es diesbezüglich noch keine Beschlussvorlage der Verwaltung, somit ist auch noch nichts beschlossen.
Bezirksvertreter Herr Birkholz hält es für dringend notwendig, dass vor einer Bürger-befragung zunächst nähere Details bekannt gegeben werden.
Beschluss:
Die Bezirksvertretung Chorweiler beantragt, dass die Verwaltung eine Befragung der betroffenen Bürgerinnen und Bürger in Esch und Auweiler mit geeigneten Mitteln vor einer Beschlussfassung über das Einzelhandels- und Zentrenkonzept durchführt.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig beschlossen bei Enthaltung von Herrn Birkholz (FDP)“

Advertisements

Written by Chefredakteur

März 8, 2012 um 10:50 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: