Auweiler-Esch Aktuell (ehemals NVZ)

Informationen zu Auweiler-Esch

Aufruf zur Bürgerbeteiligung

leave a comment »

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich heute nur einen Kommentar zum Flächennutzungsplan veröffentlichen:

Die Stadt Köln hat den veränderten Flächennutzungsplan bereits  beschlossen. Dies ist Fakt und abgeschlossen mit der Ratssitzung am 24.11.2011. Damit dieser veränderte Flächennutzungsplan umgesetzt werden kann, muss jedoch der sogenannte Regionalplan geändert werden. Im Rahmen der Regionalplanänderung durch die Bezirksregierung Köln haben wir als Bürger aber noch eine Möglichkeit zur Beteiligung und Widerspruch. Dazu mehr demnächst in einem eigenen Artikel.

Die Änderungen im Flächennutzungplan sind die Perspektiven der Stadt Köln für unseren Ort.
Auf Basis dieses Plans wird die Stadt Köln in den nächsten 10-15 Jahren Esch und insbesondere Auweiler verändern.
Dies betrifft nicht nur das Thema NVZ, sondern auch die Punkte Neubaugebiete um Auweiler und
den Ausbau der Autobahnanschlusstelle Chorweiler neben Terrakies zusammen mit der nun endgültig verworfenen Umgehungsstraße für Esch.

Alle diese Veränderungen werden uns als Anwohner von Esch/Auweiler konkret betreffen und
wir als Bewohner von Esch und Auweiler sollten es nicht verschlafen, dabei mitzuwirken.

Advertisements

Written by Chefredakteur

Februar 6, 2012 um 9:02 am

Veröffentlicht in NVZ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: