Auweiler-Esch Aktuell (ehemals NVZ)

Informationen zu Auweiler-Esch

Die Fläche zwischen Esch und Auweiler ist eine Frischluftschneise für den Kölner Norden

with one comment

Das Naherholungsgebiet hat aber auch wichtige Funktionen für die Stadt Köln neben der Möglichkeit der Erholung für die Bürger.
Soweit ich gehört habe, ist die Fläche zwischen Auweiler und Esch auch eine Frischluftschneise für die nördlichen Stadtteile von Köln. Auf der Basis dieser Information stellt sich dann sofort die Frage:

Wieso ist im Zeitalter der Umweltzonen und Feinstaubplaketten auf den Fahrzeugen auf einmal eine Halbierung der Breite dieser Frischluftschneise möglich?
Dies führt doch zu einer Verschlechterung der Luftqualität in Kölner Norden…..


Advertisements

Written by Chefredakteur

Dezember 28, 2011 um 9:14 am

Veröffentlicht in NVZ - Argumente dagegen

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Versuchen Sie doch einmal morgens im Berufsverkehr die Hauptstrasse von Auweiler zu überqueren um an die KVB-Haltestelle zu kommen.Es kommen Schlangen von Fahrzeugen mit BM- Kennzeichen angerast.
    Am Ortseingang stehen 2 Hinweisschilder (Tempo 30) diese werden jedoch addiert und los gehts.Eine Änderung der Infrastruktur bzgl.Einkaufsmöglichkeiten wäre wünschenswert zumal die Bevölkerung von Auweiler überaltert ist und z.T.nicht mehr Mobil ist.Hinzu kommt das im Moment fertige Neubaugebiet in Auweiler mit 72 Häusern und keine Möglichkeit Vorräte für den tägl.Bedarf zu kaufen.Sogar mobile Lebensmittelhändler aus der Eifel haben unseren Mißstand entdeckt und versuchen hier ihr Geschäft zu machen.Es ist also nicht unbedingt erfreulich hier im Alter zu wohnen.Ich weiß wovon ich spreche , wenn ich nach 35 Jahren aus Auweiler wegziehe,um im Alter und in Zukunft ohne Auto noch mein Brot kaufen möchte.

    G.Röttgen

    Februar 5, 2012 at 4:11 pm


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: